Dienstag, 29. Dezember 2015

Eulentopflappen

Endlich kann ich wieder mal ein paar meiner Projekte zeigen, da es ja in letzter Zeit Weihnachtsgeschenke waren, die ich gemacht habe.

Bei diesen Eulentopflappen habe ich mir die Anleitung selbst ausgedacht, da ich nichts vergleichbares in meiner Sammlung von Büchern und Zeitschriften gefunden habe. In die Innenseiten habe ich ein Vlies und einen schönen Stoff genäht bevor ich sie rundherum bis auf die Öffnung für die Hände, mit festen Maschen zusammengehäkelt habe. Ansonsten wären sie sehr dünn gewesen und man verbrennt sich leichter die Hände.

Als Garn habe ich das Baumwollgarn Catania von Schachenmayr verwendet. Da gibt es eine tolle Farbauswahl. Und ich finde sie super zum häkeln und stricken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen