Mittwoch, 2. Dezember 2015

Kosmetiktasche


Diese  gehäkelte Kosmetiktasche habe ich selbst entworfen und mit Spitzenbändern verziert. Ich liebe diesen romantischen Stil, und Spitze sowieso! Meine Knöpfesammlung ist auch schon riesig und so findet sich immer ein süßer Knopf zu meinen Projekten.

Für diese Kosmetiktasche hab ich 50 Luftmaschen angeschlagen und mit einer Häkelnadel Stärke 3,5 gearbeitet. Ich wollte eine kleine Kosmetiktasche, das kann aber nach belieben ja individuell variiert werden.

Die rosafarbene Reihen habe ich etwas anders gearbeitet. Statt in jedes Stäbchen ein Stäbchen zu arbeiten hab ich zwei gehäkelt dann eine Luftmasche gemacht und dann ein Stäbchen ausgelassen. Ich finde das zaubert einen anderen Effekt.
Das Spitzenband ist selbstklebend. Ich habe es aber noch per Hand mit einigen Stichen fixiert.

 Um diese Briefform zu erreichen habe ich bei der Lasche kein Stäbchen in das vorletzte Stäbchen der Vorrunde gearbeitet. So erreicht man die Spitze Form.


Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    dankeschön für Deinen Besuch und netten Kommentar zu meinen Schneeflöckchen und fürs "Einloggen" in meine Leserliste, ich freue mich. Fühl Dich wohl bei mir.
    Zu Deiner Frage: Nein, ich stärke die Schneeflöckchen nicht, sondern spanne sie mit Stecknadeln und dämpfe sie ;-)))

    Deine Kosmetiktasche finde ich sehr süß, ich mag auch sehr gerne das romantische und es sind auch meine Lieblingsfarben.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen kreativen Ideen
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit
    Traudi

    P.S. Leider kann ich mich bei Dir nicht einloggen, denn ich finde Deine Leserliste nicht.
    Gerne verlinke ich Dich in meiner Sidebar in den "unendlichen Weiten" ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für deinen netten Kommentar und für den Hinweis meiner Leserliste. Ich werde mir das ansehen. Hab diesen Blog erst vor kurzem gestaltet und bin noch nicht so ganz vertraut damit.

    Deine Seite ist sehr liebevoll gestaltet und ich werde sicher sehr oft vorbeischauen! :-)

    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und lass deine Kreativität fließen! :-)

    Lg Karin

    AntwortenLöschen